Mitglied des Verband TV Dienstleister Austria. Interessenvertretung der TV Dienstleister Österreichs .

Golf- Challenge Tour , mit 2 Fahrzeugen und unserem Grafik Mobil haben wir an 2 Tagen 9 std Live aus dem Adamstal die Internationalen Bilder übertragen . Mit 16 Kamera ,2 x ENG ,Up link und unserem Grafik Mobil mit 4 Grafik Maschinen haben wir die gesamte Technik und Crew gestellt .

Gottesdienst aus Grundlsee , Eine sehr schöne Messen mit einer atemberaubenden Kulisse

Im Juni geht es wieder los. Am Erzberg wartet ein Megaprojekt zum 11. mal auf uns. Nur ein kleine Vorschau. 1 Helicopter, 7 Funkkameras, 22 Kameras in Summe. Das alleine wäre noch keine Großproduktion, aber das auf einer Fläche von 30km² verteilt auf einem Tagbau macht die Sache spannend. Bei 6 dezentralen HUB inkl. eigener Energieversorgung, arbeitet ein Team von 50 Mann an dem Megaprojekt. Die Verkabelung der Hub ist die Kernaufgabe. 35km Kabel werden am Erzberg verlegt, diese sollten von Beschädigung sicher sein. Um Teilbereiche der Übertragung zu erreichen muss ein Tal mit 1 km überspannt werden. Wir nennen das die flächenmäßig größte Einzelproduktion der Welt.

Wir durften den 10. Wings for Live World Run in Wien produzieren. Mit 7 Kameras, 4 Kamera Motorrädern und einem Hubschrauber sorgten wir für emotionale Bilder. Das Alleinstellungsmerkmal: die Länge der Laufstrecke mit über 60km.

2 Wochen haben wir in St.Anton die Junioren WM übertragen. Mit über 20 Kamerapositionen bei 8 verschiedenen Bewerben hatte unsere Mannschaft bei Sturm, Eis und Sonnenschein eine herausfordernde Aufgabe.

Mit 29 Bewerben haben wir 2022/23 wieder eine Wintersaison für den ORF abgeschlossen. Eine TV Aussenübertragung kann zum Standard werden, eine Alpine Ski Übertragungen wird das nie werden.